Katzenspielzeug

Katzen wollen immer und zu jeder Zeit beschäftigt werden, sodass sich der Besitzer immer wieder etwas Neues für seinen Schützling überlegen muss. Eine Katzenangel ist ein sehr abwechslungsreiches und lustiges Katzenspielzeug, welches jeder Katze Abwechslung in den Alltag bringt.

Kauf einer Katzenangel

Die meist farbenfrohen Katzenangeln sind in der Regel in jedem Tiergeschäft erhältlich und manche Supermärkte, die eine größere Tierabteilung haben, bietet dieses Katzenspielzeug ebenfalls an. Die Katzenangeln bestehen aus einem Kunststoffstab an dem eine längere Schnur befestigt ist. Am Ende der Schnur ist entweder eine Maus oder ein anderes Plüschtier befestigt. An meiner Katzenangel ist ein brauner Vogel dran.

Das pure Spielerlebnis mit der Katze und dem Kater

Meine beiden Katzen sind richtig begeistert von der Katzenangel und spielen fast täglich damit. Anfangs waren die Beiden zunächst skeptisch, was ich denen denn da Eigenartiges mitgebracht habe, aber nach einigen Spieleinheiten sind die Katzen richtig wild auf das Spielzeug. Beim Spielen mit der Katzenangel setze ich mich in der Regel auf unseren Hocker und schwinge mit der Katzenangel oberhalb der Katzen herum.

Meine Katze springt beim Versuch die Katzenangel zu schnappen immer total hoch und macht sogar Drehungen und andere akrobatische Übungen. Der Kater wiederum ist sehr gemütlich und bewegt sich beim Spielen auch dementsprechend langsam.

Manchmal kommt es sogar vor, dass sich mein Kater nachdem er die Katzenangel gefangen hat, diese mit der Schnauze nimmt und irgendwo hinschleppt. Muss seine Beute scheinbar vor der anderen Katze und mir verteidigen und verkriecht sich dann samt Katzenangel einfach unter den Tisch. Teilweise findet man die Katzenangel aber auf der oberen Etage im Haus, der Kater scheint diese wohl öfters mit sich rumzuschleppen.

Für die Katzenangel kann ich ohne zögern empfehlen. Ist einfach ein super abwechslungsreiches Katzenspielzeug, welches sowohl der Katze als auch dem Besitzer sehr viel Freude bringt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Katzenspielzeug

  1. Sigi schreibt:

    Meine beiden haben (eigentlich hatten… ich hab die Woche Advantage verwendet, weil sie Flöhe hatten und das Spielzeug weggeworfen, das wird erst wieder neu gekauft) und die lieben sie auch total 😀
    Mein Kater apportiert außerdem – hat er sich selbst beigebracht, total lustig 😀

Kommentar verfassen

